Kinderbuch

Wie ich die Nixe entdeckte und
mit dem Deich nach oben rannte.

Eine kleine Landschaftskunde für das Oderbruch.

Landschaften sind etwas Wunderbares: für die Bewohner ein Heimat-Kosmos, für die Besucher eine neue Welt. Mit Grundschulkindern auf den North Isles in Shetland hat Anne Kulozik deren heimische Landschaft erkundet und dazu ein großes Puzzle genutzt. Himmel, Erde und Meer wurden zusammengefügt, neu betrachtet und mit den Details ausgefüllt, die diese Landschaft lebendig machen. Kenneth Anders hat diese Idee für das Oderbruch aufgegriffen, Anne hat die dabei entstandene Geschichte illustriert.
Das Buch ist für Kinder, ihre Eltern und Lehrer gedacht, kann zu Hause angesehen oder als Arbeitsmaterial in der Schule genutzt werden. Ein Einleger mit einem Ausmalbogen lädt zu eigenen Erkundungen ein.

Das Buch ist Ende Mai 2011 erschienen. Der Druck wurde durch die freundliche Unterstützung der Ingenieur Wasser und Tiefbau GmbH (IWT) Frankfurt/Oder ermöglicht. Für seine Hilfe danken wir auch dem Gewässer- und Deichverband Oderbruch (GEDO).

<<< Im Buch blättern

Das Buch kann für den Preis von 12,95 Euro zuzüglich Versandkosten von 2,00 Euro bezogen werden.
Bitte Nutzen Sie für die Bestellung den angegeben Link.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Presse:
<<< Presseinformation - Allianzen für kulturelle Teilhabe in Stadt und Land:
MIXED UP Jurys küren gelungene Kooperationen zwischen Kultur und Schule